·

Neuer Kreisgeschäftsführer beim DRK-Kreisverband Oberlahn

KGF
Foto: privat --- vorne v.l.n.r. Fabian Sachs (Vorsitzender), Patrick Hahn (Kreisgeschäftsführer), Maike Weber (Schatzmeisterin), Andreas Götz (Justiziar), Carsten Hosse (Rettungsdienstleiter)

Das Deutsche Rote Kreuz – Kreisverband Oberlahn e.V. hat einen weiteren Meilenstein erreicht.

Zum ersten April trat der neue Kreisgeschäftsführer, Herr Patrick Hahn, seine Stelle an und führt fortan die Geschäfte des DRK-Kreisverband Oberlahn e.V. und der DRK-Sozialen Dienste Oberlahn gGmbH.
Im Beisein der Belegschaft wurde Herr Hahn vom geschäftsführenden Vorstand offiziell begrüßt.
„Es ist mir eine große Freude unseren neuen Kreisgeschäftsführer willkommen zu heißen. Ich bin überzeugt, dass unser neuer Geschäftsführer uns mit seiner Erfahrung und Vision auf unserem zukünftigen Weg erfolgreich begleiten wird.“, sagt der Vorsitzende Fabian Sachs.

Der Kreisverband steht vor einer aufregenden Zeit des Wandels und der Weiterentwicklung. Die Umsetzung der Strategie 2030 ist im vollen Gang: die ersten Projekte konnten bereits angegangen werden und es werden noch viele folgen.
Die Aufgaben des DRK sind vielfältig und im Rahmen der Strategie wird der Kreisverband seine Angebote für Bürgerinnen und Bürger des ehemaligen Oberlahnkreises erweitern, berichtet der Vorsitzende.
Das betrifft nicht nur die hauptamtlichen Bereiche, wie den Rettungsdienst, die sozialen Dienste, die ambulante Pflege oder die Tagespflege, sondern auch die ehrenamtlichen Bereiche wie die Bereitschaft, den Katastrophenschutz, das Jugendrotkreuz und auch den Bereich der Wohlfahrts- und Sozialarbeit.
„Mit seiner Erfahrung und seiner Fähigkeit, Teams zu inspirieren und zu führen, hat Herr Hahn genau das, was wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen und die alte DRK-Familie wieder aufleben lassen“, so der Vorsitzende.

An diesem Tag wurde aber nicht nur der neue Kreisgeschäftsführer begrüßt, auch sprach der Vorsitzende nochmal seinen Dank für Herrn Hosse und Frau Schröder für Ihre herausragende Arbeit und Ihren unermüdlichen Einsatz aus, die zwischenzeitlich die Geschäftsführung kommissarisch übernommen hatten. Ebenso dankte er allen Mitarbeitenden für Ihre Unterstützung und Zusammenarbeit in den letzten Monaten.
Dies zeige den starken Zusammenhalt, welche auch das Motto der Strategie 2030 widerspiegelt: „Füreinander da. Miteinander stark.“

Patrick Hahn bedankt sich für die Begrüßung. Mit viel Vorfreude und großem Tatendrang geht er an seine neuen Aufgaben heran, aber auch mit großem Respekt und der nötigen Demut.
Die Angebote und Aufgaben, die das Rote Kreuz für die ca. 62.000 Einwohner des ehemaligen Oberlahnkreises erbringe, seien bemerkenswert und er freue sich darauf, das Angebot in Zukunft noch ausbauen zu können.
Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Belegschaft, welche mit Herzblut ihre Arbeit macht, wie er bereits feststellen konnte.
Auch bedankte sich Herr Hahn bei der kommissarischen Leitung, die den Kreisverband in den vergangenen Monaten erfolgreich geführt habe sowie beim geschäftsführenden Vorstand für die geleistete Arbeit, welche weit über das klassische Ehrenamt hinausginge.

Zum Abschluss begrüßte auch der kommissarische Geschäftsführer den neuen Kreisgeschäftsführer im Namen der ganzen Belegschaft. „Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und spannende Zeit, die vor uns liegt“, so Herr Hosse.
Als Begrüßungsgeschenk überreichte er Herrn Hahn einen roten Helm, auf dem die Belegschaft unterschrieben hatte. „Den roten Helm trägt der immer der Chef!“ sagt er und übergab den Helm und nunmehr auch die Geschäftsleitung an Herrn Hahn.