Buehnenbild-Startseite-SM-HNR-Kampagne-Hessen.jpg

kai-uwe.scherer(at)drk-oberlahn.de

Frankfurter Str. 31
35781 Weilburg

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, zum Beispiel während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden?

Dann sollten Sie über die Anbindung an unser Hausnotruf-System nachdenken: Über einen kleinen wasserdichten Sender, der am Körper getragen wird, können Sie auf Knopfdruck jederzeit Hilfe rufen.

I am a post-graduate student and I must do a lot of tasks. The main is to write my dissertation, and it's the most complicated task I've ever done. Honestly, I've decided to buy a dissertation at this resource as it saves a lot of time.

Leistungen

Durch nur einen Tastendruck auf den Funksender haben Sie sofort eine Sprechverbindung mit der DRK-Hausnotrufzentrale. Rund um die Uhr steht Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner der DRK-Hausnotrufzentrale zur Verfügung. Er organisiert für Sie alle erforderlichen Hilfsmaßnahmen und informiert beispielsweise die zuvor angegebenen Kontaktpersonen, den Hausarzt, Ärztlichen Bereitschaftsdienst (Ä.B.D.) oder Rettungsdienst.

Zusätzliche Leistungen

Mit unseren optionalen Zusatzleistungen wie

• Schlüsselhinterlegung in zugeordneter Rettungswache
  • GSM-Gerät (inkl. Handykarte
  • 2. Handsender
  • DRK- Hintergrunddienst Einsatz durch DRK-Bereitschaftsdient je Einsatz hierfür wird ein 2. Schlüssel benötigt; (nur mit Schlüsselhinterlegung buchbar)
  • mtl. unbegrenzte Nutzung des DRK-Hintergrunddienstes (inkl. der Schlüsselhinterlegung in der zugeordneten Rettungswache)

erhalten Sie weitere, speziel auf Ihre Bedürfnisse und Lebenssituation abgestimmte, Sicherheitsleistungen.

Es besteht auch die Option einer Sicherheitsuhr bzw. Aktivitätskontrolle (Tagestaste) ins System einzubinden. Das bedeutet für Sie, wenn Sie sich innerhalb 24 Stunden nicht per Tagestaste gemeldet haben, rufen wir automatisch bei Ihnen an. Sind Sie dann nicht erreichbar, kommt sofort Hilfe zu Ihnen - es ist damit ausgeschlossen, dass Sie zum Beispiel nach einem Sturz länger als 24 Stunden hilflos in der Wohnung liegen.

Der Hausnotruf soll mit dazu beitragen, dass Sie lange und sicher in Ihrer eigenen Wohnung leben können. Das DRK erhält einen Wohnungsschlüssel und kann im Notfall weiteren Helfern, beispielsweise dem Arzt oder dem Rettungsdienst die Tür öffnen oder auch selber Hilfe leisten, wenn Sie zum Beispiel gestürzt sind.

Wichtiger Hinweis:

Die Bereitstellung der hinterlegten Schlüssel durch unseren DRK-Bereitschaftsdienst erfolgt unverzüglich, wobei eine angemessene Zeit für die Überbringung einzurechnen ist. Sollte Gefahr im Verzug sein, so kann dennoch ein gewaltsames Aufbrechen der Tür durch Rettungskräfte veranlasst werden. Die hieraus eventuell resultierenden Kosten Dritter können von uns nicht übernommen werden!

Ihre Vorteile

• Notruf-Aufschaltung bei der DRK-Hausnotrufzentrale
  • Sie erhalten Hilfe auf Knopfdruck – rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr
  • Ängste vor dem Alleinsein werden genommen
  • Sicherheit und Geborgenheit werden vermittelt
  • Selbstständigkeit und Unabhängigkeit bleiben bewahrt
  • Pflegende Angehörige werden entlastet

Der Verbleib in der gewohnten Lebensumgebung wird so lange wie möglich erhalten.

Angebotspakete und Preise

Preise gültig ab 09/2021

Hausnotruf - Basis

• Hausnotruf-Teilnehmerstation mit Handsender
  • Installation und persönliche Einweisung
  • Aufschaltung auf Hausnotrufzentrale/Leitstelle LM/WEL
  • Überprüfung & Instandsetzung

25,50 € monatlich*

* Kostenübernahme durch Pflegekasse möglich!

Bei der Antragsstellung sind wir Ihnen gerne behilflich.

Optionale Zusatzleistungen monatlich

• Schlüsselhinterlegung in zugeordneter Rettungswache - 14,00 €
    • Zuschlag für GSM-Gerät (inkl. Handykarte) - 8,00 €
    • 2. Handsender- 5,00 €
      2. Schlüssel benötigt; (nur mit Schlüsselhinterlegung buchbar) - 27,50 €
    • 3-malige monatliche Nutzung des DRK Hintergrunddienstes (inkl. der Schlüsselhinterlegung in der zugeordneten Rettungswache) - 20,00 €

Hausnotruf Infofolder

Hier können Sie sich unseren Infofolder "Hausnotruf" downloalden [Klick].

DRK-Landesverband Hessen Hausnotruffilm 2020

Film über den Hausnotrufdienst des Deutschen Roten Kreuz

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.