Sie sind hier: HomeAktuelles • Neuer Internetauftritt online!

Neuer Internetauftritt online!

Helfen leicht gemacht - DRK Kreisverband mit neuem Webauftritt!

Helfen leicht gemacht. Der neue Online-Auftritt des DRK-Kreisverbandes Oberlahn e. V. bietet seinen Besuchern seit kurzem unter www.drk-oberlahnde übersichtlich und schnell Zugriff auf sämtliche Informationen rund um die Tätigkeiten, Einrichtungen und Engagements des Kreisverbandes.

Umgesetzt wurde dieser von der Firma nfb – network for business aus Niederfischbach. Hauptaugenmerk bei der Gestaltung der Website liegt auf der verbesserten intuitiven Benutzer- führung, Aktualität und einheitlichen Gestaltung der Haupt- und Unterseiten in Anlehnung an das Web-Design des DRK-Bundesverbandes. Mustervorlagen für DRK-Kreisverbände, die vom Deutschen Roten Kreuz zur Verfügung gestellt werden, dienten als Grundlage. Sie wurden von nfb auf die Bedürfnisse des Kreisverbandes Oberlahn angepasst.

Bei der Konzeption der Seite wurden vor allem die unterschiedlichen Interessengruppen des DRK berücksichtigt. "Wichtig waren uns verschiedene Zugangsbereiche auf der Startseite. Je nach Interesse gelangt der Besucher von hier aus direkt in unsere unterschiedlichen Informations- angebote. Die Bereiche "Ehrenamt", "Aktuelle Meldungen", "Erste Hilfe-Kurse", "Sanitätsdienst anfordern" und "Mitglied werden" sind ebenfalls direkt auf der Startseite verlinkt. So gelangt jeder Besucher von hier aus mit einem Klick in seinen Interessenbereich", sagt, der zuständige Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim DRK-Kreisverband Oberlahn.

Für die interne Pflege des Webauftrittes kommt das Content Management System (CMS) fioDition von nfb zum Einsatz, mit dem die Niederfischbacher Agentur bereits langjährige Erfahrung hat.

Nun ist fast alles online möglich. Nur Blut spenden muss man noch persönlich.