Sie sind hier: HomeAktuelles • Kelbling ist seit 25 Jahren Notarzt

Kelbling ist seit 25 Jahren Notarzt

DRK dankt Mediziner zum Dienstjubiläum für die geleistete Arbeit.

WEILBURG  Am 2. Juli 1990 ist Dr. Valentin Kelbling als erster hauptamtlicher Notarzt nach Weilburg gekommen. Am Donnerstag jährte sich dieser Tag zum 25. Mal.

Das Dienstjubiläum war ein würdiger Grund dafür, in den Räumen des DRK Oberlahn in Weilburg eine Feierstunde abzuhalten. Dabei wurde auch Benjamin Neeb vorgestellt, der ab 1. Januar 2016 die Nachfolge als leitender Notarzt antreten wird. Denn Dr. Valentin Kelbling beendet am 31. Dezember seine Notarzt-Tätigkeit in Weilburg.

DRK-Geschäftsführer Detlef Meuser begrüßte die Gäste und dankte Dr. Kelbling für seine überaus hohe Einsatzbereitschaft. In diesen 25 Jahren sei das Notarztsystem aufgebaut worden und dabei nicht für eine Stunde unterbrochen worden. Es seien von dem etwa zehn Ärzte umfassenden Team rund 43 000 Einsätze gefahren worden.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier:

Quelle/Foto:
www.mittelhessen.de