Sie sind hier: HomeAktuelles • Blutspende rettet Leben!

Blutspende rettet Leben!

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Oberlahn veranstaltet in diesem Jahr mit seinen ehrenamtlichen Helfern alle Blutspendetermine im Oberlahnkreis.

Eine Stunde sollten sich jeder Spender Zeit nehmen, denn solange dauert jede einzelne Blutspende mit Ruhephase und Verpflegung. Männer dürfen sechs Mal jährlich spenden und Frauen vier Mal. Im Monat Juli konnten folgende Spender für Ihre gute Tat am nächsten geehrte werden:

Am Montag, den 13.07.2015 wurde in Löhnberg Blut gespendet. Es erschienen 68 Spender, darunter waren erfreulicherweise 7 Erstspender:

• 10. Blutspende - Sonja Rehn, Odersbach
  • Kai Achtner, Löhnberg
  • 50. Blutspende - Gerhard Keil, Weilburg

Nach Obertiefenbach am 27.07.2015 kamen 113 Spender, hier spendeten 5 Bürger zum ersten Mal. An diesem Termin wurden geehrt:

• 10. Blutspende - Doris Bachmann, Beselich
  • Birgit Schmidt, Beselich
  • 50. Blutspende - Axel Speth, Beselich
  • Bruno Reuscher, Beselich

Frau Carmen Heil wurde für Ihre 100. Blutspende in Obertiefenbach vom Blutspendedienst Baden–Württemberg/Hessen mit einer für Sie eigens angefertigen Armbanduhr mit Namensgravur geehrt und erhielt von DRK Kreisverband Oberlahn einen Präsentkorb, nebst Uhrkunde und Ehrennadel überreicht.

In Weilburg spendeten am Dienstag, den 28.07.2015 88 Spender Ihr Blut. Auch hier kamen erfreulicherweise 7 Erstspender. Geehrt wurden:

• 10. Blutspende - Dr. Hans-Helmut Lößl, Weilburg
  • 25. Blutspende - Andreas Köhler, Villmar
  • 50. Blutspende - Ellen Schneider, Weilburg

Für seine 125. Blutspende wurde Herr Thomas Zimmermann aus Odersbach mit einem Prästenkorb, einem WWW Gutschein sowie einer Urkunde und Ehrennadel vom DRK Kreisverband und vom Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen geehrt.

Alle Blutspendejubilare erhielten eine Urkunde nebst Ehrennade und einen WWW Gutschein als Dank vom DRK Kreisverband Oberlahn e.V..

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Obelahn e.V. sowie der Blutspendedienst Hessen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Bereitschaft, Ihr Blut zu spenden und damit Leben von Mitmenschen zu retten. Blut zu spenden ist ein Symbol für Mitmenschlichkeit, selbstlose Hilfe und gesellschaftliches Engagement.