Sie sind hier: Home


Kontakt

DRK-Kreisverband Oberlahn e. V.
Frankfurter Straße 31
35781 Weilburg


Telefon
06471/9280-0
Telefax
06471/9280-29

Blutspendetermine

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in:
 
» suchen
Weitere Informationen

Jetzt Mitglied werden

Intern

Herzlich willkommen beim
DRK-Kreisverband Oberlahn e. V.



In 160 Ländern der Erde arbeiten 100 Millionen Menschen  freiwillig für das Rote Kreuz. Wir sind eine Gemeinschaft, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedlichste Hilfe gewährt, allein nach dem Maße der Not.
 
Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. ist einer von 499 Kreisverbänden in Deutschland. Viele engagierte und fachlich qualifizierte ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter, die sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes identifizieren, betreuen und helfen Menschen im ehemaligen Oberlahnkreis. Unterstützt wird diese Arbeit von Fördermitgliedern und vielen Menschen, die unsere Arbeit mit Verständnis begleiten.
 
Ihr Team vom
DRK-Kreisverband Oberlahn e. V.

Aktuelles


  • Stellenangebot: Leiter Rettungsdienst (m/w)
    Der DRK Kreisverband Oberlahn (Weilburg) ist mit der Durchführung des öffentlichen Rettungsdienstes beauftragt. Wir betreiben mit 60 Mitarbeitern 4 Rettungswachen (davon eine Lehrrettungswache) sowie 1 Notarztstandort.
  • DRK-Blutspendedienst sucht Helden, die durch eine Blutspende Leben retten
    Jede einzelne Blutspende hilft, die lebenswichtige Versorgung mit Blutkonserven im medizinischen Notfall sicherzustellen. So wie bei Tomek Kaczmarek. Der 30 Jährige hat schon vier Herzoperationen überstanden, gerade die letzte OP war sehr lebensgefährlich. Dank 30 Blutkonserven hat er überlebt. Unter dem Motto "Dein Blut. Mein Überleben." startet Tomek eine Erstspenderkampagne an alle und für alle, die noch nie Blut gespendet haben, damit auch andere die Chance auf Leben haben.
  • 100. Blutspende in Weilmünster
    Am jüngsten Blutspendetermin in dem Bürgerhaus in Weilmünster, konnte Herrn Manfred Lommel zur 100. Blutspende geehrt werden.
  • Blutspenden rettet Leben!
    Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Oberlahn organisiert und führt mit seinen ehrenamtlichen Helfern alle Blutspendetermine im ehemaligen Oberlahnkreis durch.
  • Trotz Sommerwetter Leben retten
    DRK-Blutspendedienst bedankt sich mit einer Armbanduhr

» Weitere aktuelle Beiträge finden Sie hier

 Kursangebote


 Soziale Dienstleistungen



   

 Rettungsdienst

Wir als Arbeitgeber

 

Ehrenamt Oberlahn

Aktiver Dienst - Mach mit!

Jugendrotkreuz [JRK]

   

Jetzt Mitglied werden!

Eltern-Kind-Frühstück