Sie sind hier: HomeAktuelles


Kontakt

DRK-Kreisverband Oberlahn e. V.
Frankfurter Straße 31
35781 Weilburg


Telefon
06471/9280-0
Telefax
06471/9280-29

Blutspendetermine

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in:
 
» suchen
Weitere Informationen

Jetzt Mitglied werden

Intern

Aktuelles

19.09.2017 Als Lebensretter dabei sein
Der DRK-Blutspendedienst bittet um eine Blutspende
 
13.09.2017 Spende der Firma Ambu für die Bereitschaft des DRK Oberlahn
Im Auftrag der Firma Ambu, ein Hersteller für medizinisches Material, übergab deren Mitarbeiter Herr Fabian Sachs eine Spende in Form von Übungsmaterial und medizinische Hilfsmittel für die ehrenamtlichen Mitarbeiter in der Bereitschaft des DRK Kreisverband Oberlahn e.V..
 
30.08.2017 Blutspenden rettet Leben!
Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Oberlahn organisiert und führt mit seinen ehrenamtlichen Helfern alle Blutspendetermine im ehemaligen Oberlahnkreis durch.
 
30.08.2017 Menschen gesucht, die ihr Herzblut für andere geben
DRK-Kreisverband Oberlahn bittet um eine Blutspende
 
22.08.2017 Stellenangebot: Leiter Rettungsdienst (m/w)
Der DRK Kreisverband Oberlahn (Weilburg) ist mit der Durchführung des öffentlichen Rettungsdienstes beauftragt. Wir betreiben mit 60 Mitarbeitern 4 Rettungswachen (davon eine Lehrrettungswache) sowie 1 Notarztstandort.
 
26.07.2017 DRK-Blutspendedienst sucht Helden, die durch eine Blutspende Leben retten
Jede einzelne Blutspende hilft, die lebenswichtige Versorgung mit Blutkonserven im medizinischen Notfall sicherzustellen. So wie bei Tomek Kaczmarek. Der 30 Jährige hat schon vier Herzoperationen überstanden, gerade die letzte OP war sehr lebensgefährlich. Dank 30 Blutkonserven hat er überlebt. Unter dem Motto "Dein Blut. Mein Überleben." startet Tomek eine Erstspenderkampagne an alle und für alle, die noch nie Blut gespendet haben, damit auch andere die Chance auf Leben haben.
 
08.07.2017 100. Blutspende in Weilmünster
Am jüngsten Blutspendetermin in dem Bürgerhaus in Weilmünster, konnte Herrn Manfred Lommel zur 100. Blutspende geehrt werden.
 
07.07.2017 Blutspenden rettet Leben!
Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Oberlahn organisiert und führt mit seinen ehrenamtlichen Helfern alle Blutspendetermine im ehemaligen Oberlahnkreis durch.
 
23.06.2017 Trotz Sommerwetter Leben retten
DRK-Blutspendedienst bedankt sich mit einer Armbanduhr
 
22.06.2017 Eine Blutspende kann Leben retten
Ohne Transfusionen aus Spenderblut ist Hilfe oft nicht möglich
 
06.06.2017 Stellenangebot: Altenpflegehelfer (m/w)
Zur Verstärkung unseres ambulanten Pflegeteams suche wir engagierte und kreative Mitarbeiter als
 
24.05.2017 Blutspenden ist Hilfe, die schnell ankommt
Für viele Patienten sind Blutspenden lebenswichtig.
 
15.05.2017 Blutspenden rettet Leben!
Zu den Blutspendeterminen in den Monaten März bis Mai 2017 die vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. veranstaltet wurden erschienen zahlreiche Spender. Es wurde zahlreiche Blutspendejubilare geehrt. Diese erhielten alle als Dank vom DRK Kreisverband Oberlahn e.V. eine Urkunde mit einer Ehrennadel sowie einen WWW Gutschein.
 
22.04.2017 Schenke Leben – Spende Blut
DRK-Blutspendedienst sucht Lebensretter
 
23.03.2017 Neue Helden gesucht – Besonders rund um Ostern sind Lebensretter gefragt
DRK-Blutspendedienst bedankt sich mit einem Rucksack für das Mitbringen eines neuen Blutspenders
 
22.03.2017 Rotes Kreuz bittet um Mitgliedschaft
Nachdem der DRK-Kreisverband Oberlahn des Deutschen Roten Kreuzes bereits im November 2016 die Bevölkerung gebeten hat, Fördermitglied zu werden, möchten wir hiermit erneut auf die Aktivitäten hinweisen und die Bevölkerung um entsprechende Unterstützung bitten.
 
08.03.2017 Besonders verdiente Blutspender in Hessen geehrt
Erstmalig zeichnete das Deutsche Rote Kreuz gemeinsam mit Ministerpräsident Volker Bouffier am 4. März 126 Blutspender aus ganz Hessen in einer exklusiven Ehrungsveranstaltung in Schloss Biebrich in Wiesbaden für ihren außergewöhnlichen Verdienst an der Gesellschaft durch mindestens 125 Blutspenden und mehr aus. Der Spitzenreiter mit 200 Blutspenden kommt aus dem Landkreis Bergstraße und heißt Siegbert Gietzelt.
 
03.03.2017 Stellenangebot:
Examinierte Pflegefachkraft (m/w)
 
21.02.2017 Blutspenden rettet Leben!
Zu den Blutspendeterminen im Januar und Februar 2017 die vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. veranstaltet wurden erschienen zahlreiche Spender. Es wurde zahlreiche Blutspendejubilare geehrt. Diese erhielten alle als Dank vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Oberlahn e.V. eine Urkunde mit einer Ehrennadel sowie einen entsprechende WWW. Gutschein.
 
21.02.2017 Neue Helden gesucht
DRK-Blutspendedienst bedankt sich mit einem Rucksack für das Mitbringen eines neuen Blutspenders
 
16.01.2017 Blutspendetermine Februar
Als Lebensretter ins neue Jahr starten und gleichzeitig für die eigene Gesundheit etwas tun